Blog

„Microsoft – Social SetUp und Challenges“

Am 06. Mai 2014 trafen sich die Mitglieder des „Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ in der Bayerischen Börse für einen spannenden Vortrag  zur Social Media-Strategie der Microsoft Deutschland GmbH. Die Referentin Daniela Kreiss, Marketing Communication Managerin / Social Media B2B Lead, hat durch ihre mitreißende Präsentation und die aktive Einbeziehung aller Teilnehmer für anregende Diskussionen gesorgt. Die Beispiele zu „Best und „Worst Practice“-Szenarien gaben zudem einen interessanten Einblick in die Insights der Social Media-Aktivitäten von Microsoft. Lehrreich für alle Teilnehmer war darüber hinaus die rechtliche Diskussion über die Verlinkung von Facebook- Buttons über unternehmenseigene Medien.

In Kürze steht Euch im Mitgliederbereich der Vortrag von Daniela Kreiss zur Verfügung. Zudem findet Ihr dort demnächst eine Präsentation zu den bisherigen Veröffentlichungen der letzten Arbeitskreis-Studie zum Thema „Facebook vs. Instagram – wo geht die Reise hin?“.

Nach der Studie ist vor der Studie: Im Rahmen meiner Bachelorarbeit für die Hochschule München arbeite ich gerade an der nächsten Umfrage für den Arbeitskreis. Uns ist es zum einen wichtig, eine gewissen Entwicklung im Bereich Social Media aufzuzeigen, zum anderen aber auch Trends und neue Entwicklungen zu antizipieren und die Needs und Pains der Social Media Community im B2B aufzugreifen. In diesem Zusammenhang bitten wir Euch, uns Eure Fragen oder Anregungen für die nächste Studie zu schicken. Welche US-amerikanischen Trends kommen Eurer Meinung nach über den großen Teich zu uns? Welche Fragen brennen Euch unter den Nägeln? Gerne nehmen wir Eure Anregungen in die nächste Umfrage mit auf. Start wird voraussichtlich Ende Mai sein. Also bitte zögert nicht und stellt uns Eure Fragen bis 15. Mai. Gerne über diese Plattform, per Email ist natürlich auch OK.

Herzliche Grüße

Steven Stapleton

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply





*