Blog

„Leadership 2.0 – So begeistern Sie Netzwerker für Ihr Mitmach-Unternehmen!“

Am 11. Februar 2014 trafen sich die Mitglieder des „Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ in der Bayerischen Börse für einen spannenden Austausch zum Thema „Leadership 2.0“. Die Referentin Prof. Dr. Sonja Salmen von der Hochschule Heilbronn hat den Teilnehmern mit ihrem Vortrag über das Phänomen „Generation Y“ völlig neue Einblicke in aktuelle Entwicklungen am Arbeitsmarkt gegeben. Wertvoll waren auch Salmens Impulse zu den Themen „Social Media Recruiting“, „Customer Branding“ und „Storytelling – der Weg zum Employer of Choice“.

Prof. Dr. Sonja Salmen hat uns ein „Best of“ ihres Vortrags als PDF zur Verfügung gestellt. Dieses steht Ihnen ab sofort im Mitgliederbereich zur Verfügung.

Unser Lektüretipp: „Recruiting im Social Web: Talentmanagement 2.0 – So begeistern Sie Netzwerker für Ihr Mitmach-Unternehmen!“ Das Buch können wir zu Vorzugskonditionen anbieten.
Kurz zum Inhalt:

Der demografische Wandel in den Industrieländern bedingt, dass es in Zukunft weniger gut qualifizierte Fach- und Führungskräfte im erwerbsfähigen Alter geben wird. Dieser Engpass wird zu einem „War for Talents“ führen. Die wenigen hoch qualifizierten Kräfte verfügen über zunehmende Verhandlungsmacht. Unternehmen werden zunehmend um die Gunst potenzieller Mitarbeiter buhlen und werden Fach- und Führungskräfte vor allem im Social Web umwerben. Sonja Salmen, Professorin für E-Strategie und Social Media Management, und die Experten für alternative Strategien zur Mitarbeitergewinnung Bastian Bieber und Henner Knabenreich zeigen, was die Generation Y motiviert und wie Unternehmen sie gewinnen können.

This Post Has 1 Kommentar

  1. Ein toller Vortrag. Sehr spannend die Unterschiede zwischen den Generationen. Ich bin gespannt, wie sich deren kommunikative Bedürfnisse noch weiter entwickeln werden.

Leave A Reply





*