Einladung: Social? Aber (rechts-)sicher! Juristische Rahmenbedingungen für Social Media im Unternehmen
Liebe Arbeitskreismitglieder,
aktuell erreicht uns eine Einladung unseres Referenten Rechtsanwalt Dr. Jan Christian Seevogel, der dem Arbeitskreis bereits im vergangenen Jahr spannende Insights zu den rechtlichen Fallstricken in Social Media gegeben hat:
Am 12. Mai 2014 wird Dr. Seevogel mit weiteren Social-Media- und Rechtsexperten auf dem 1. Branchengipfel Social Media Recht im Literaturhaus München referieren.
Bei dieser exklusiven Veranstaltung der Akademie des Deutschen Buchhandels/ePublishing Academy, die von Journalist und Blogger Richard Gutjahr moderiert wird, stehen die aktuell wirkungsvollsten Social Media-Trends und ihre rechtlichen Rahmenbedingungen im Fokus. Die Expertenstimmen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft bieten ein Update zur aktuellen Gesetzeslage und zeigen, wie in Unternehmen Social Media-Strategien rechtssicher umgesetzt werden können.
Schwerpunkte der Veranstaltung sind:
• Facebook, Flickr & Co. – Rechtssicherer Einsatz von Social Media im Unternehmen
• Social Media in der internen und externen Unternehmenskommunikation
• CRM, Tracking, Data Analytics – Was ist (rechtlich) möglich?
• Urheber-, Arbeits-, Markenrecht & Co. in Social Media: Juristisches Update 2014
• Datenschutz: Welche Entwicklungen sind in Politik und Gesetzgebung zu erwarten?
Klingt interessant? Wer teilnehmen möchte, findet alle weiteren Informationen zur Veranstaltung, dem Programm sowie zur Anmeldung unter nachstehendem Link: http://buchakademie.de/konferenzen/medienrecht/branchengipfel_social_media_recht.php
Herzliche Grüße
Jacqueline
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