Umfrage 2017

„B2B und Social Media – wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?“

In der B2B Kommunikation geht es vor allem um die Frage, welche Kanäle welche Rolle im Kommunikationsmix spielen: ob es um die Ansprache von (neuen) Mitarbeitern, Multiplikatoren, Kunden oder Neukunden geht: welche Kanäle werden für welche Aufgaben genutzt? Bereits im siebten Jahr geht der Erste Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Kommunikation in seiner aktuellen Umfrage dieser Thematik nach und befasst sich mit folgenden Fragen:

• Wie haben sich Social Media im vergangenen Jahr weiterentwickelt?
• Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
• Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media?

Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung, um mit noch mehr Antworten eine größere Aussagekraft zu erzielen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie als Kooperationspartner zur Verfügung stehen und die Studie verbreiten – im persönlichen Gespräch, per Mail, als Online-Beitrag und über ihre Social Media Kanälen. Die Teilnahme Ihrer Geschäftspartner wird helfen, interessante Ergebnisse zu erhalten, die für alle einen Mehrwert darstellen.

So können Sie uns unterstützen:

• Bitte nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit, um den Fragebogen auszufüllen,
• leiten Sie den Link über Ihren Newsletter und an Netzwerkpartner weiter (einen Vorschlag haben wir Ihnen angehängt),
• veröffentlichen Sie den Link auf Ihrer Website,
• liken, teilen und kommentieren Sie die Umfrage über Ihre Kanäle in den Sozialen Netzwerken.

Die Umfrage wird bis zum 1. September laufen.

Sie finden die Umfrage unter folgendem Link: https://www.surveymonkey.de/r/Umfrage-2017_AK-Social-Media-B2B