Herzlich Willkommen beim „Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“
Entstanden ist der Arbeitskreis im Sommer 2010, um konkrete Fragestellungen von Seiten B2B zu beantworten und dieses Wissen auch weiterzuvermitteln. Hierzu werden die konkreten Fragen der Unternehmen gesammelt und entweder durch den Arbeitskreis selbst oder durch externe Referenten beantwortet. Studien oder Umfragen führt der Arbeitskreis durch, um Trends und Entwicklungen feststellen zu können. Zu den Initiatoren gehören Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen – von IT bis Healthcare. Begleitet wird der Arbeitskreis von Vertretern aus Wissenschaft und Forschung. Der Arbeitskreis verfolgt keine wirtschaftlichen Interessen.
Umfrage 2016 1. Arbeitskreis SOCIAL MEDIA B2B
Social Media in der B2B Kommunikation – wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?
In der B2B Kommunikation geht es längst nicht mehr um die Frage, ob Social Media eine Rolle spielt, sondern welche Kanäle welche Rolle im Kommunikationsmix spielen. Die Ergebnisse zur diesjährigen Studie sind nun online und können hier abgerufen werden.