B2B Social Media Umfrage 2016 – Studienergebnisse: Wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?

Inhalt der Studie und Themenschwerpunkte

In der B2B Kommunikation geht es längst nicht mehr um die Frage, ob Social Media eine Rolle spielt, sondern welche Kanäle welche Rolle im Kommunikationsmix spielen. Bereits im sechsten Jahr geht der Erste Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Kommunikation in seiner aktuellen Umfrage dieser Thematik nach und befasst sich mit folgenden Fragen:

• Wie haben sich Social Media im vergangenen Jahr weiterentwickelt?
• Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
• Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media?

Ein besonderer Fokus liegt in der sechsten Studie auf dem Vergleich Deutschland-Österreich. 2016 wurde die Studie zusätzlich über den Dialog Marketing Verband Österreich distribuiert – so können erstmals Vergleiche zwischen beiden Ländern gezogen werden. Um den Jahresvergleich nicht zu verfälschen, werden bei Abweichungen zwischen Österreich und Deutschland die Zahlen des Vorjahres mit den diesjährigen Zahlen aus Deutschland verglichen.

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