Umfrage 2020

10. Ausgabe der Langzeitstudie „Social Media in der B2B-Kommunikation“ 2020

Die Digitalisierung in Schlüsselbranchen und Unternehmen wurde in diesem Jahr mit der Corona-Pandemie massiv angeschoben. Egal ob es um die Ansprache von (neuen) Mitarbeitern, Multiplikatoren, Kunden oder Neukunden geht: Social Media ist für Unternehmen die einzig effektive und vor allem sichere Möglichkeit mit ihren Stakeholdern in Kontakt zu bleiben.

Der erste Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Unternehmenskommunikation eruiert im zehnten Jahr die Daten, die branchenübergreifend einen Zugang zur Organisation und Durchführung von Kommunikationsstrategien bietet. Die Studie ist ein unschätzbares Tool, das Entwicklungen der letzten 10 Jahre zusammenfasst und zugleich die neuesten Entwicklungen im DACH-Bereich aufzeigt. Die Studienergebnisse werden im September 2020 veröffentlicht, und sind als Entscheidungshilfe vor der Verabschiedung von Marketing-Budgets wertvoller denn je.

Folgende Fragestellungen werden beantwortet.

• Wie haben sich Social Media im vergangenen Jahr weiterentwickelt?
• Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
• Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media?

Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung, um mit noch mehr Antworten eine größere Aussagekraft zu erzielen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie als Kooperationspartner zur Verfügung stehen und die Studie verbreiten – im persönlichen Gespräch, per Mail, als Online-Beitrag und über ihre Social Media Kanälen. Die Teilnahme Ihrer Geschäftspartner wird helfen, interessante Ergebnisse zu erhalten, die für alle einen Mehrwert darstellen.

So können Sie uns unterstützen:

• Bitte nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit, um den Fragebogen auszufüllen,
leiten Sie den Link über Ihren Newsletter und an Netzwerkpartner weiter,
• veröffentlichen Sie den Link auf Ihrer Website,
• liken, teilen und kommentieren Sie die Umfrage über Ihre Kanäle in den Sozialen Netzwerken.

Umfragezeitraum: 3. Juni bis 14. August 2020

Hier geht es zur diesjährigen Umfrage: www.surveymonkey.de/r/Umfrage-2020_AK-Social-Media-B2B

Folgende Partner unterstützen die Studie:

B2B Media Group
Deutsche Handelskammer in Österreich
Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ)
Meltwater

Kooperationspartner:

bevh
bvik
EQS-Group
marconomy

Verlage:

WEKA-Verlag Österreich
WEKA Media GmbH & Co. KG